Nr. 10/2014 Städtepartnerschaft mit der Stadt Chalonnes-sur-Loire

Pressemitteilungen

Personelle Veränderungen im Partnerschaftskomitee

Städtepartnerschaftskomitee-personelle Veränderungen

Nach über 18-jähriger Tätigkeit als Vorsitzende des Partnerschaftskomitees hat Frau Hildegard Krechting dieses Ehrenamt in der Sitzung des Partnerschaftskomitees am 05.02.2014 auf eigenen Wunsch niedergelegt. In einem kurzen Rückblick ließ sie die vergangenen Jahre noch einmal Revue passieren und bedankte sich bei allen Mit- gliedern des Komitees für die konstruktive Zusammenarbeit und die gelungenen Festivitäten, deren Vorbereitung und Durchführung ihr immer viel Freude bereitet hätten.

Bürgermeister Stefan Streit sprach Frau Krechting im Namen der Stadt Tecklenburg großen Dank für die hervorragende Arbeit der vergangenen 18 Jahre aus und lobte das herausragende Engagement von Frau Krechting zur Ausgestaltung der deutsch-französischen Freundschaft. Auch der Schulleiter des Graf-Adolf-Gymnasiums, Herr Raimund Pfohl, ließ eine Grußbotschaft übermitteln und dankte Frau Krechting für die hilfreiche Unterstützung im Rahmen des Schüleraustausches mit der Tecklenburger Partnerstadt.

Nachdem auch der bisherige Stellvertreter, Herr Ralf Wesselmann, sein Amt nieder- gelegt hat, wurden Herr Walter Melcher als Vorsitzender und Frau Sandrine Rethoré-Stallmeier als Stellvertreterin einstimmig zu neuen Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees gewählt. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Komitees wollen sie die städtepartnerschaftlichen Beziehungen mit Chalonnes-sur-Loire weiter ausbauen.