Nr. 38/2018 Wochenmarkt feiert 10-jähriges Jubiläum

Pressemitteilungen

Aus der Idee, die Bürger Tecklenburgs mit frischen Lebensmitteln zu versorgen, ist vor genau 10 Jahren der Tecklenburger Wochenmarkt entstanden. Damals gab es kaum Einkaufsmöglichkeiten vor Ort. Den Anfang machte die Fleischerei Sunder­mann, die mit ihrem Verkaufswagen direkt vor der Apotheke stand. Daraus ent­wickelte sich nach und nach der Tecklenburger Wochenmarkt, auf dem nun regelmäßig dienstagsvormittags auf dem Parkplatz Altstadt / An der Post Frischfleisch von der Fleischerei Sundermann, Fisch vom Fischhaus Kittner, Obst- und Gemüse vom Biolandhof Jaschinski, ein umfangreiches Käsesortiment vom Käsehandel Kövener, Biobrot von der Bäckerei Knuf und Wild- und Geflügelspezialitäten von Christian Hollefeld angeboten werden.

Das Jubiläum soll Anlass sein, am 11.09.2018 mit allen Tecklenburgern zu feiern. Die Marktbeschicker werden kleine Probierhäppchen anbieten. Darüber hinaus laden Bürgermeister Streit und die Koordinierungsstelle Wirtschaftsförderung von ca. 09.00 bis 11.00 Uhr an einer mobilen Espressobar zur Kaffeepause ein.

Auch Frau Drewel vom nahkauf Frischemarkt wird sich an dem Jubiläum beteiligen. Sie wird kleine Johannisbeertörtchen zugunsten der Aktion „Ein Herz für Kinder“ anbieten.

Es lohnt sich also, den Tecklenburger Wochenmarkt zu besuchen und sich von der Qualität und Frische und dem besonderen Ambiente zu überzeugen. Die Markt­beschicker freuen sich auf die Besucher.