Nr. 15/2015 Stellvertretende Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Tecklenburg

Pressemitteilungen
stellv. Wehrführer - 2015

v.l. Wieland Fortmeyer, Udo Kreimeier, Thomas Sundermann, Stefan Streit

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde während der Sitzung des Stadtfeuerwehrverbandes überreichte Bürgermeister Stefan Streit jetzt den zweithöchsten Feuerwehrmännern Udo Kreimeier und Thomas Sundermann die Ernennungsurkunde zum stellvertretenden Wehrführer als Ehrenbeamte auf Zeit für die Dauer von sechs Jahren. Im Beisein von Wehrführer Wieland Fortmeyer, leisteten Udo Kreimeier und Thomas Sundermann gegenüber dem Bürgermeister als oberstem Dienstherrn die obligatorische Eidesformel.

Mit dem Ratsbeschluss vom 13.05.2014 wurden Herr Udo Kreimeier und Herr Thomas Sundermann zu kommissarischen stellv. Leitern der Freiwilligen Feuerwehr Tecklenburg bestellt. Da sie jedoch noch nicht an allen zurfachlichen Eignung erforderlichen Lehrgängen teilgenommen hatten, kam zunächst nur eine kommissarische Wahrnehmung der Funktion als stellvertretender Leiter der Feuerwehr in Betracht.

Nunmehr haben Herr Kreimeier und Herr Sundermann die erforderlichen Lehrgänge erfolgreich absolviert. Die lediglich kommissarische Wahrnehmung der Funktion wurde somit aufgelöst.