Nr. 11 Kreis genehmigt Haushalt 2015 der Stadt Tecklenburg

Pressemitteilungen

Der Kreis Steinfurt hat den vom Rat der Stadt Tecklenburg am 16.12.2014 einstimmig beschlossenen Haushalt für das Jahr 2015 genehmigt. In seiner Genehmigung würdigte der Kreis die intensiven Konsolidierungsbemühungen der Stadt. Hierbei hob er besonders das von der Verwaltung entwickelte Konzept zur strategischen Neuausrichtung und einer begleiteten Umsetzung einer vollständigen Aufgaben- und Produktkritik hervor. Gleichzeitig wies der Kreis aber auch darauf hin, dass die Anstrengungen zur Haushaltskonsolidierung intensiviert werden müssen, um 2019 einen Haushaltsausgleich zu erzielen.

Bürgermeister Stefan Streit: „Die einmütigen Beschlussfassungen durch den Rat und die Genehmigung des Kreises zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Jetzt heißt es, Kurs halten und unserer Anstrengungen gemeinsam mit den Bürgern noch zu intensivieren.“