Nr. 09/2019 Verwaltungsluft geschnuppert

Pressemitteilungen

(von l. Bürgermeister Streit, Julia Jakimovska, Personalamt Thorsten Kleinhubbert)

Anlässlich des Mädchen-Zukunftstages „Girls‘ Day“ hat jetzt Julia Jakimovska aus Tecklenburg-Leeden einen Tag in der Stadtverwaltung Tecklenburg verbracht. Ob beim Außendienst mit der Politesse und der Umweltbeauftragten oder beim Mitarbeiten im Bürgeramt – die 15-jährige Schülerin des Tecklenburger Graf-Adolf-Gymnasiums hat viel über die Arbeit in der Stadtverwaltung erfahren. Besonders interessant war auch ein Interview mit Bürgermeister Stefan Streit, der Julia allerhand über seine Arbeit berichtete. Schon seit vielen Jahren beteiligt sich die Stadtverwaltung Tecklenburg am Girls`Day und bietet Schülerinnen ab der 5. Klasse die Möglichkeit, die Arbeit im Rathaus kennenzulernen. Beim Pendant – dem „Boys´Day“ –  haben natürlich auch Jungen die Chance, dabei zu sein.