Nr. 07/2017 Empfang der Austauschschüler aus Frankreich

Pressemitteilungen

Zu Gast im Tecklenburger Rathaus waren am Montag 29 Schülerinnen und Schüler aus Frankreich. Der Schüleraustausch findet zwischen dem Graf-Adolf-Gymnasium Tecklenburg und dem Collège St. Exupéry in Chalonnes statt.

Der Besuch des Rathauses sei nur ein Punkt auf dem Programm, das die Schülerinnen und Schüler während ihres Aufenthaltes absolvieren. Bürgermeister Stefan Streit (ganz rechts) empfing die Gruppe im großen Sitzungssaal des Rathauses. Er zeigte eine Präsentation, in der er Tecklenburg und die weiteren drei Ortsteile Leeden, Ledde und Brochterbeck vorstellte. Auch ein kurzer Ausschnitt aus einem Film wurde gezeigt, in dem die Feier anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft Tecklenburg – Chalonnes-sur-Loire im Jahr 2012 gezeigt wurde. Deshalb freute der Bürgermeister sich ganz besonders, die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr begrüßen zu dürfen, da im Mai das 35. Jubiläum der Städtepartnerschaft gefeiert werden wird.