Nr. 06/2017 Kulturrucksack für Jugendliche startet in die 2. Runde

Pressemitteilungen

„Sportliche Aktivitäten in Tecklenburg“ – damit ist das 2. Projekt des Tecklenburger Kulturrucksacks überschrieben. Nach der gelungenen Präsentation der einzelnen Ortsteile durch die Jugendlichen im vergangenen Jahr und der Veröffentlichung des Films auf der Homepage der Stadt Tecklenburg, soll das erfolgreiche Konzept weiter verfolgt werden.

Doch bevor in den Sommerferien die Videopräsentation professionell zusammengestellt werden kann, ist beabsichtigt, in kleinen Multimediagruppen schon einmal im Vorfeld entsprechendes Bildmaterial von Veranstaltungen und Aktivitäten zu sammeln.

Interessierte Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren können sich ab sofort vor Ort in den Tecklenburger Jugendtreffs, beim Jugendpfleger Till Wienke
Email impuls.tecklenburg@gmail.com oder Tel. 0176 75492277 und bei Frau Tobergte im Rathaus unter der Telefonnummer 70 39 17 anmelden. Am 28.03.2017, 16.30 Uhr, wird im Jugendtreff Tecklenburg (Zugang über den Pausenhof der Grundschule) ein erstes Info-Treffen stattfinden, zu dem alle Interessierten eingeladen sind. Eine Teilnahme ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.