Nr. 05/2014 Leben, Wohnen und Arbeiten in Tecklenburg

Pressemitteilungen

Infobroschüre 2013/2014 liegt bereitInfo-Broschüre

Bereits in der 8. Ausgabe erscheint die kostenlose Infobroschüre der Stadt Tecklenburg. Unter dem Titel „Leben, wohnen, arbeiten in der Stadt Tecklenburg“ können sich Bürgerinnen und Bürger, aber vor allem Neubürger und Gäste der Stadt Teck-lenburg kompakt und anschaulich über die Angebote der Stadt informieren. Die in Zusammenarbeit mit dem mediaprint infoverlag erstellte Broschüre fasst Wissens-werte rund um die Stadt zusammen und bietet eine Übersicht über die verschiedenen Betreuungs-, Gesundheits-, und Freizeitmöglichkeiten und Antworten auf die Frage „Was finde ich wo?“. Darüber hinaus ist die über Anzeigen finanzierte Broschüre auch für Dienstleister, Unternehmer und Händler in Tecklenburg eine Platt-form, sich zu präsentieren.

„Bedanken möchte ich mich noch einmal bei allen Dienstleistern und Unternehmern, die es durch ihre Anzeige ermöglicht haben, die neue Infobroschüre allen Bürgerinnen und Bürgern kostenlos zur Verfügung stellen zu können. Zudem bietet sie vor allem Neubürgern unserer Stadt einen guten Überblick über alle Ortsteile sowie über Ansprechpartner in Politik und Verwaltung.“, erklärt Bürgermeister Stefan Streit.

Die Bürgerinformationsbroschüre wird diese Woche an alle Haushalte zugestellt und steht auf der Homepage der Stadt Tecklenburg www.tecklenburg.de unter Virtuelles Rathaus online zur Verfügung.