Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Kulturrucksack

Kulturrucksack in Tecklenburg

Seit 2016 beteiligt sich die Stadt Tecklenburg am Landesprogramm Kulturrucksack. In dieser Zeit sind von den 10- bis 14jährigen Kindern und Jugendlichen u. a. zwei Videoprojekte realisiert worden:

2016

Meine Stadt, mein Tecklenburg
Film über die Tecklenburger Ortsteile unter Leitung von Lennart Bode, Pink Pop Ibbenbüren, und Till Wienke, Jugendpflege Tecklenburg.

Film „Meine Stadt, mein Tecklenburg“

 

 

2019

Singer- Songwriter Workshop in Tecklenburg – Fridays for Future Tecklenburg unter Leitung von Stephanie Müller-Bromley, Kinderchor “mollmäuse”
Kinder und Jugendliche aus Tecklenburg haben den Song „Ich mach es, weil ich´s kann“ selbst getextet, komponiert und die Videosequenzen gedreht (produziert mit Unterstützung von Oliver Deville und MPRO NET TV). Erstmals wurde der Song live auf dem Europatag am 17. Mai 2019 in Tecklenburg gesungen.
Der Song ist auf der dritten Tecklenburg CD „TE CD 003“ Europa, meine Heimat! veröffentlicht. All rights bei der Gruppe.

Video „Ich mach es, weil ich’s kann“