Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".
Willkommen
auf der Internet·seite
vom Stadt Tecklenburg.
Die Stadt Tecklenburg ist in Nordrhein-Westfalen.
9 Tausend Menschen leben dort.
Auf der Start·seite gibt es eine Suche.
Die Suche gehört zum digitalen Bürger·service.
Mit der Suche finden Sie:
● Alle Dienste der Stadt.
● Alle Ansprech·personen der Stadt.
Auf der Start·seite sehen Sie auch:
● Aktuelle Nachrichten.
● Amtliche Bekanntmachungen (Infos).
● Veranstaltungen in der Region.
Dazu gibt es direkte Links
zu wichtigen Themen.
1. Aktuelles
2. Mein Tecklenburg
3. Rathaus
4. Tourismus
Jeder Teil hat weitere Unter·punkte.
ist ganz oben auf der Seite.
Rechts daneben ist ein Knopf mit einem Männchen.
Dort können Sie die Barriere·freiheit einstellen.

Daneben ist ein Übersetzer.
Damit können Sie die Sprache der Seite ändern.

Ganz rechts ist eine Lupe.
Damit können Sie etwas auf der Seite suchen.

Auf dem Handy ist die Navigation
hinter einem Zeichen mit 3 Balken.

Hier finden Sie:
● Alle aktuellen Nachrichten.
● Amtliche Bekannt·machungen.
● Veranstaltungen.
● Informationen zu Ausschreibungen der Stadt.
Hier finden Sie viele Informationen
zum Leben in Tecklenburg.
Wenn Sie wissen wollen
wie sich die Stadt und die Orts·teile entwickeln
lesen Sie unter „Stadt·infos“ weiter.
Unter „Bauen + Wohnen“ steht
welche Bau·grundstücke es gibt
und welche Bau·projekte geplant sind.
Wenn Sie mehr über Bildung wissen möchten
finden Sie hier Infos über Schulen.
Auch über Lern·angebote für Erwachsene.
Hier steht auch etwas zum Klima·schutz.

Unter „Jugend und Familie“
finden Sie Informationen über Kitas
und über Projekte für Jugendliche.
Sie möchten Sport machen
oder sich in Ihrer Freizeit engagieren?
Dann schauen Sie unter „Sport und Freizeit“.

Unter „Nachhaltigkeit“
zeigen wir was die Stadt für Klima·schutz tut.
Und wie sie für eine gute Energie·versorgung sorgt.
Wenn Sie Asyl suchen
oder nicht genug Geld zum Leben haben
finden Sie Hilfe unter „Soziales“.
Hier finden Sie alle Dienste der Stadt.
Zum Beispiel:
Wenn Sie Ihren Personal·ausweis verlängern wollen.
Auch Informationen über Politik
und die Finanzen der Stadt
finden Sie hier.
Oder über das Standes·amt.

Hier sehen Sie
was Tecklenburg besonders macht.
In der alten Burg·ruine gibt es eine Bühne.
Dort finden Theater·stücke statt.
Deshalb heißt Tecklenburg auch „Festspiel·stadt“.
Es gibt schöne Wege
zum Wandern und Fahrrad·fahren.
Für Familien gibt es ein Frei·bad
und eine Abenteuer·golf·anlage.
Kultur·freunde besuchen die Museen
oder machen eine Stadt·führung.
Im Kur·park können Sie sich gut erholen.
Das ist gut für Körper und Kopf.

Ganz unten auf jeder Seite
finden Sie immer:
● Die Adresse der Stadt.
● Einen Knopf
um ein Problem zu melden.
● Die Kontakt·möglichkeiten.
● Die Öffnungs·zeiten vom Rathaus.
● Das Impressum mit weiteren Infos.
● Informationen zum Daten·schutz.
● Ein Inhalts·verzeichnis der ganzen Seite.
● Die Erklärung zur Barriere·freiheit.
● Hilfen zur Bedienung der Internet·seite.
● Informationen über diese Seite in Leichter Sprache.
Es gibt auch Logos von sozialen Netz·werken.
Klicken Sie auf ein Logo.
Dann kommen Sie zu unserem Auftritt dort.