Nr. 16/2018 Abholung des neuen Tanklöschfahrzeugs

Pressemitteilungen

Wieland Fortmeyer, Leiter der Feuerwehr sowie sein Stellvertreter Thomas Sundermann holten gemeinsam mit Bürgermeister Stefan Streit das neue Tanklöschfahrzeug von der Firma Schlingmann aus Dissen ab.
Die ersten Schulungsfahrten und Einweisungen an den Gerätschaften fanden bereits am letzten Wochenende statt.
Am kommenden Samstag, 21.04.2018 wird das neue Fahrzeug in den Dienst der Feuerwehr gestellt, das alte Fahrzeug wird nach annährend 30 Dienstjahren ausgemustert. Das neue Tanklöschfahrzeug ist für die Personenrettung und Brandbekämpfung konzipiert, insbesondere aber für die Waldbrandbekämpfung. Bislang gab es bei der Feuerwehr Tecklenburg kein Fahrzeug welches, aufgrund der Ausstattung und Bereifung, in den Wald bzw. Gelände geschickt werden konnte.
Das Tanklöschfahrzeug ist beim Löschzug Tecklenburg stationiert, wird jedoch für alle vier Ortsteile einsatzbereit sein.
Der Öffentlichkeit soll das Fahrzeug am 01.07.2018 vorgestellt werden.

Bürgermeister Stefan Streit, Wieland Fortmeyer, Thomas Sundermann (v.l.)